Angebot

  • Mediation

Als Mediatorin berate und begleite ich Organisationen und Initiativen in Konfliktsituationen.

  • Beratung
    Ich berate und begleite Organisationen und Einzelpersonen zu den unterschiedlichen Fragestellungen des Freiwilligenmanagements, der Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen sowie der Konzipierung und Umsetzung von Projekten.
  • Organisationsentwicklung
    Ich begleite Organisationen und Initiativen bei der Vorbereitung auf die Zusammenarbeit mit freiwillig Engagierten und unterstütze sie bei der Etablierung eines zeitgemäßen Freiwilligenmanagements.

     
  • Konzeptentwicklung
    Ich unterstütze Organisationen und Initiativen bei der Entwicklung von Konzepten zum Freiwilligenmanagement und für Freiwilligenprojekte.

     
  • Schulung
    Ich biete Schulungen zum Freiwilligenmanagement an und qualifiziere hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten der Engagementförderung.
     
  • Vorträge
    Ich halte Vorträge und gebe Inputs zu unterschiedlichen Themen der Freiwilligenarbeit (siehe Themen-Liste)

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ulla Stegemann